Gallery Januar 2018: Weiteres Wachstum

[ Januar 10, 2018 ]

Further News

Während der am stärksten wachsende Bereich mit PREMIUM & AGENCIES vor allem durch das weiter angestiegene Agenturbusiness und der damit verbundenen Möglichkeit einer Präsenz bis zu insgesamt neun Tagen um den Messetermin weiter auf Erfolgskurs ist, verzeichnet die Gallery mit 800 internationalen Brands vom 27. bis 29. Januar auf dem Areal Böhler in Düsseldorf weiteren Zuwachs auch bei der Präsentation gemeinschaftlicher Länderbeteiligungen im Bereich CONTEMPORARY.

Neben Ungarn zeigt auch Russland in einer Gemeinschaftsbeteiligung in Düsseldorf Flagge. Die Russian Association of Fashion Industry (RAFI) organisiert erstmals die Gemeinschaftspräsentation acht russischer Brands auf der Gallery in Düsseldorf. Die Zielsetzung des russischen Verbandes der Modeindustrie (RAFI) ermöglicht russischen Marken den Eintritt in neue Märkte und treibt damit die qualitative Entwicklung der Modeindustrie in Russland weiter voran. Die Beteiligung hat Synergieeffekte in beide Richtungen: Während sich Russland über RAFI gemeinschaftlich auf der deutschen Plattform Gallery, organisiert von Igedo Company, präsentiert, zeigen international renommierte deutsche Brands auf der russischen Plattform CPM Moscow, die neben der Messe Düsseldorf Moscow als Organisator ebenfalls von der Igedo Company co-organisiert wird.

Mit dem Schwerpunkt Design, Avantgarde und Contemporary Brands präsentieren sich die acht russischen Labels in den ›Alten Schmiedehallen‹: Zibroo Design (D39) setzt auf avantgardistische Silhouetten mit frischem trendorientierten Twist. Stylish und smart versus klassisch und glamourös sind die Charakteristika für Lautus (C40), während bei Cepheya (D35) von Jacote der Schwerpunkt auf Contemporary Knitwear liegt. Serginnetti (C36) steht für feminine Eleganz, innovative Qualitäten mit exquisiten Details und ist als Marke bereits in über 100 Stores in Russland und Kasachstan vertreten. Feminine Silhouetten mit einem Touch Sportswear treffen mit Pompa (C38) auf über 25 Jahre Erfahrung am Markt. Truvor (C42) tritt als Menswear-Label auf der Gallery an. Für Contemporary Fashion stehen auch Lesel (D37) und MadaM T (D41).

Das Messeformat Gallery entwickelt sich durch die zunehmend steigende Nachfrage weiter als unverzichtbare Plattform für zusätzliche Showroompower und gehobene Premiumbrands mit PREMIUM & AGENCIES, die sich in der ›Halle am Wasserturm‹, Teilen der ›Alten Schmiedehallen‹ und dem ›Alten Kesselhaus‹ zeigen. Weitere Dynamik ist auch bei den Schuh- und Accessoiresbrands, die die Orderplattform Gallery alleine oder auch kombiniert mit Gallery SHOES im März 2018 vermehrt nutzen, zu spüren. Avantgardisten, Designkollektionen und Contemporary Brands sind im Bereich CONTEMPORARY in den ›Alte Schmiedehallen‹, dem ‚Herzstück‘ der Gallery zu Hause. Exklusive Marken aus dem Bereich EVENING & OCCASION präsentieren sich in der ›Kaltstahlhalle‹.

Side Events

Gallery setzt vom 27. bis 29. Januar auf dem Areal Böhler in Düsseldorf nicht nur auf Inspiration mit ihrem authentischen Portfolio von über 800 Brands an Contemporary-Fashion, Avantgarde- und Designkollektionen, Evening & Occasion bis hin zu Accessoires & Schuhen, sondern auch auf Abwechslung mit ausgewählten Side Events am Gallery-Sonntag, 28. Januar 2018.